Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

„ Eragon 2 – Der Auftrag des Ältesten “

Eragon 2 - Der Auftrag des Ältesten

„Eragon – Der Auftrag des Ältesten“ ist der zweite Band der vierteiligen Eragon Reihe und ist am 23. August 2005 erschienen. Christopher Paolini, aus dessen Feder erfolgreiche Reihe stammt, gab dem spannenden Buch in der englischsprachigen Originalausgabe den Titel „Eldest“ was im deutschen so viel bedeutet wie „Der Älteste“. Kurz nach dem Erscheinen von Eragon 2, gab es viel positive Resonanz von renommierten Presseorganen. So bezeichnete die ZEIT „Der Auftrag des Ältesten“ als hervorblitzend und die Frankfurter Rundschau nannte das Buch eine junge Version von Tolkiens Fantasy Meisterwerk „Der Herr der Ringe“.

Eragon 2 – Leseprobe „Doppeltes Disaster“

Um sich einen Eindruck von dem Buch zu machen, ist es wohl am Besten die Leseprobe von Eragon 2 zu lesen. In der Leseprobe wandert Eragon über den Schlachtplatz von Farthen Dûr und lässt die Ereignisse der Schlacht Revue passieren. Es sind inzwischen drei Tage seit den Geschehnissen in Farthen Dûr vergangen und Eragon hat Probleme mit der Verletzung die er im Kampf mit dem Schatten Durza erleiden musste und weder Angela noch Arya können ihn heilen. Wie er so über das Schlachtfeld wandert, erfährt er das ganze Außmas des Krieges das aus viel Leid und Tod besteht.

Vorschau auf Eragon 2

„Eragon – Der Auftrag des Ältesten“, setzt da ein wo der erste Teil von Eragon geendet ist. Eragon und die Varden müssen mit den Folgen der Schlacht klarkommen und sich neu organisieren. Die wichtigste Aufgabe der Rebellen ist es nun Eragon zu den Elfen zu bringen, damit er dort seine Ausbildung beenden kann. Auch in Eragon 2 wird wieder alles daran Gesetzt Vorbereitungen für den Kampf gegen Galbatorix zu treffen. Diesmal wird jedoch nicht nur die Geschichte von dem Drachenreiter Eragon selbst erzählt. Neben der Haupthandlung, die sich natürlich immer noch um den jungen Drachenreiter dreht, wird eine neue Nebenhandlung etabliert. Hier geht es um die Geschichte von Eragons Cousin Roran der in seinem Heimatdorf Carvahall es mit Galbatorix Schergen zu tun bekommt. Diese versuchen Roran gefangen zu nehmen und so Eragon erpressen zu können. Doch dabei haben sie die Rechnung ohne Rorans Wehrfähigkeiten gemacht.

Andere Ausgaben von Eragon 2

Neben der Standard Ausgabe von „Eragon – der Auftrag des Ältesten“ als gebundenes Buch gibt es noch einige weitere Ausgaben, die wir euch hier vorstellen möchten.
Hörbuch
Für alle die Bücher lieber entspannt hören, anstatt sie zu lesen, gibt es von Eragon 2 auch eine Hörbuch Version. Das Buch wird von wird von Andreas Fröhlich vorgelesen der schon Bob in „Die drei ???“ oder Gollum in „Herr der Ringe“ synchronisiert hat. Die Spieldauer beträgt 1620 Minuten beziehungsweise ungefähr 27 Stunden und kann wahlweise auf 22 Audio CDs oder 4 MP3 CDs erworben werden.
Taschenbuch
Natürlich gibt es Eragon 2 auch als Taschenbuch. Dieses ist im blanvalent Verlag erschienen und kostet 9,99€
EBook
Wer einen EBook Reader besitzt, oder es sich antun will das Buch auf einem Bildschirm zu lesen kann Eragon 2 auch als EBook erwerben.
Eragon Schuber
Eragon 2 gibt es auch, zusammen mit Eragon 1 & 3, in einem Eragon Schuber.

Eragon 2 als Film?

Leider wird Eragon 2, so wie es derzeit aussieht, nicht als Film erscheinen. Obwohl „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ finanziell gut gelaufen ist und bei einem Budget von 100 Millionen US-Dollar, ca. 250 Millionen US-Dollar umgesetzt hat, entschied sich der Filmverleih Fox gegen eine Verfilmung von „Eragon – Der Auftrag des Ältesten“. Dies hat vor allem zwei Gründe: Zum einen achten Amerikanische Filmemacher natürlich hauptsächlich auf das Einfuhrergebnis in den USA und hier ist die Verfilmung von Eragon an den Kinokassen durchgefallen. Mit einem Einspielergebnis von unter 25 Millionen US-Dollar wurde gerade einmal ein Viertel der Produktionskosten erzielt. Der andere Grund sind die Reaktionen aus der Eragon Fangemeinde. Hier ist der Film vor Allem aufgrund der stark verfälschten Geschichte sehr schlecht angekommen. Es ist also weder heute noch in Zukunft mit einer Verfilmung von „Eragon – Der Auftrag des Ältesten“ zu rechnen.