Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

Eragon 4: Weltrekord im Staffellesen

Geschrieben von skulblakas am 16. März 2012

Eragon 4 auf der Leibziger Buchmesse
Heute wurde mit dem viertem Buch der Eragon Reihe, „Eragon – Das Erbe der Macht“ ein Weltrekord aufgestellt. Auf der Leipziger Buchmesse wurde, unter den Augen der Guinness Kontrolleure, die längste Lese-Staffel der Welt aufgestellt.
Ganze 2012 Leute lasen dafür einen Satz aus Eragon 4 vor. Das Prozedere dauerte ganze vier einhalb Stunden und lief zwischen 10.30 und 15.00 Uhr ab.

Damit der Weltrekord gültig wurde durfte der Lesefluss nicht einmal unterbrochen werden und dies ist sogar bis zur 2012ten Person gut gegangen. Dabei wurden die vorherigen Rekordhalter, einige Schulen aus Oldenburg, die 2009 ein Staffel-Lesen mit 100 Leuten veranstalteten um längen geschlagen. Das ganze war eine Aktion der Online Bibliothek Skoobe. Gelesen wurde übrigens nicht aus einem gedrucktem Buch sondern aus der digital Ausgabe von Eragon 4.

Kommentar schreiben

Kommentar

keine hobbies, diese leute…

aber wirklich….

die sollten mal wieder ein gutes Buch lesen,…

Haben sie doch… Wenn auch nur einen Satz ;D

Wenn sich überhaupt irgendein Buch für einen solchen Rekord eignet, dann ist es auf jeden Fall Eragon!!!

4 1/2 Stunden, von 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr? Da stimmt was nicht.

Stimmt, Danke für deinen Hinweis. Das muss natürlich 15.00h heißen.

Also wenn das mal nicht komisch ist…

OHA,das ist cool

Was für ein Müll ???
Ganz ehrlich, nur weil es nichts interessantes mehr über Eragon/CP gibt posten die hier sowas ?! ….
Wenn man keine Themen mehr hat dann schließt man das Forum oder wartet bis was neues zu nem neuen Buch rauskommt aber sowas ???
Kann ich nicht verstehen und Leute, tut euch selbst ne gefallen und lest iwas anderes,
DENN : eragon war/ist toll aber es wird nicht weitergehen und selbst wenn etwas ähnliches nochmal kommen sollte, dann frühestens in 3 Jahren. Bis dahin, wartet niocht darauf und verschwändet damit eure wertvolle Lebenszeit sondern lest etwas anderes oder sucht euch ein neues Hobby.
MfG

1. Dieser Rekord gehört zu Eragon/CP und ist damit berichtenswert, auch wenn es dir nicht gefällt gibt es andere, die so etwas vllt. interressiert. Nur weil es dir nicht gefällt, muss das nicht für andere gelten. SCHLIEß NICHT VON DIR SELBST AUF ANDERE!!!
2. Das Forum schließen ist völliger Quatsch, solange es noch Leute gibt, die hier regelmäßig on sind!!!
3. Wenn etwas neues rauskommt, dann erfährt man es hier zuerst, also guckt man immer mal hier rein
4. Wie man seine Freizeit gestaltet ist jedem selbst überlassen

mann da wär ich gern dabei gewesen^^

@pionier ??

ich bin zwar hier nicht angemeldet, aber da sieht man mal was Paolini auf der Welt erreicht hat. Respekt, kann nicht jeder !

Egal was ihr tut lest es nicht das ende ist so mies das ich mein explar ferbrant habe

eragon ist die beste buch reihe der welt und hat diesen rekord echt verdient und d wen hier irgendwer was dagegen hat der braucht auch nicht auf diese seite gehen

Einfach unglaublich.Bücher schreiben ist garnicht so leicht wie man denkt.Ich habe es selbst einmal versucht.