Skulblakas - DIE Eragon Fanseite


Christopher Paolini wurde am 17. November 1983 in Südkalifornien geboren.

Er verbrachte einige Jahre in Anchorage, Alaska, lebt aber bis heute mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Angela in Paradise Valley, Montana. Er hat nie eine öffentliche Schule besuchte, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet und machte seinen High School Abschluss mit 15 Jahren.

Er las sehr viele Bücher.Schrieb aber auch Kurzgeschichten und Gedichte um seine Gedanken in Worte zu fassen. Nach einigen Fehlversuchen begann er mit 15 Jahren dann an der Geschichte von Eragon zu schreiben. Er lies sich einen Monat Zeit um den gesamten Verlauf der Reihe auszuarbeiten und begann dann die Geschichte in ein Notizbuch zu schreiben und  nach 60 Seiten übertrug er es auf seinen Computer.

Nach einem Jahr hatte er den ersten Entwurf fertig. Nach einem weiteren Jahr in dem er den Text überarbeitet gab er das Script seinen Eltern zum lesen. Diese veröffentlichten das Buch in ihrem eigenen, „Print on Deman“ Verlag. 2002 reiste Christopher mit seiner Familie durch die USA um für das Buch Werbung zu machen.

Im Sommer 2002 fiel das Buch dann Carl Hiaasen in die Hände, der seinen Verleger darauf aufmerksam macht und im September 2003 erscheint die Buchhandelsausgabe. Eragon wird zu einem riesiegem Bestseller und innerhalb von 3 Monten wurden 1 Million Bücher verkauft.

Oktober 2005 erschien der zweite Teil seiner Drachenreiter Reihe mit dem Namen „Eragon – der Auftrag des Ältesten“