Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

Ascûdgamln (Stahlfäuste)

Geschrieben von skulblakas am 21. Februar 2010

Der Hrothgar Darsteller aus dem Eragon FilmAls Ascûdgamln (Stahlfäuste) wird eine besondere Nahkampfwaffe der Zwerge bezeichnet. Dabei handelt es sich um Nieten, die in die Fingergelenke befestigt werden und ähnlich wie Schlagringe wirken. Eragon kam mit ihnen erstmals in Kontakt als er auf der Reise von Tronjheim nach Ellesmera. Die Wache Shrrgnien, die Eragon begleitete, hatte merkwürdig anmutende Stahlnieten in den Fingern, die sich später als Ascûdgamln oder Stahlfäuste entpuppten. Zunächst war Eragon vollends begeistert und wollte selber welche haben, bis er von den Nebenwirkungen erfuhr.

In die Fassungen der Ascûdgamln kann man verschiedene Dornen schrauben und so verschiedene Wirkungen erzielen.
In einer Schlacht sind die Stahlfäuste, falls man seine Waffe verlieren sollte, von höchster Bedeutung.
Der gefährlichen Operation können sich nur Zwerge unterziehen, da nur deren Fingergelenke dick genug sind. Dabei werden sie mittels Magie in einen Tiefschlaf versetzt und auch mit Magie werden die Fassungen befestigt.

Da Eragon darauf im Kampf nicht verzichten wollte, hat er einfach seine Faust mit dicker Hornhaut überzogen, was einen ähnlichen Effekt bewirkte.

Kommentar schreiben

Kommentar

unnoetig