Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

Christopher Paolini [Interview]

Geschrieben von skulblakas am 30. November 2010

Eragon 4 InterviewIn einem Interview von Shurtugal.com Mitte diesen Monats hat Paolini Hinweise für Eragon IV erahnen lassen. Hier die wichtigsten Aspekte aus dem Interview.

  • Paolini ist mit dem Buch sehr bald fertig :“Book Four will be published just as soon as I can finish it . . . and I’m getting pretty close to the end“
  • die Beiden, die in Band III Angela aufgesucht haben, werden auch wieder eine Rolle in Band IV spielen
  • das Buch hat bereits einen Titel
  • in Band IV wird auf das Rätsel Solembums eingegangen
  • auch werden wir sehen, was es mit den sieben Wörtern Broms auf sich hat, die er Eragon sagte, bevor er starb
  • wir werden wohl eine Todeszeremonie von Elfen sehen (stirbt ein wichtiger Elf?)
  • Paolini gab keine Antwort darauf, ob sich wilde Drachen noch irgendwo in Alagaesia befinden
  • auch keine Antwort gab es auf die Frage, ob die Drachen aufgrund ihrer Größe übersehen wurden
  • der Soldat, der Blind wurde und nun Dank Magie merkwürdige Sachen sieht, wird wieder vorkommen
  • Band IV wird zwischen 782-824 Seiten lang sein
  • Paolini hat bis jetzt keinen Namen für den Grünen Drachen
  • wir werden die Farbe des Schwertes Galbatorix‘ herausfinden
  • es wird viele alte und einige neue Personen in Band IV geben
  • es wird als Überraschung eine neue Spezies geben (das Graue Volk?)
  • vielleicht kommen einige seiten aus Murtaghs Sichtweise vor
  • Galbatorix wird eine größere Rolle spielen
  • nach dem Fertigstellen des Buches dauert die Veröffentlichung etwa 6-12 Monate dauern, vielleicht weniger
  • Paolini hat beim Schreiben geweint

Also, wenn das nicht wieder gut Stoff zum Nachdenken und Diskutieren gibt… hier gehts zum Forum.

Kommentar schreiben

Kommentar

Aaaaah! Der 4. wir so ein geiles Buch. *-*

Ich liebe Eragon, mein absolutes Lieblingsbuch!

Wer eragon liebt weiß das diseser Teil der wichtigste ist.Ich glaube das die Königin der Elfen stirbt und das Solembum bei seiner Voraussagung den Seelenhort des ersten Drachen meint oder so. Lest es euch durch

Ich glaube wie du an eine Art versteckten Seelenhort der Drachen oder des Drachen aber das mit der Todeszeremonie der Elfen eine Zeremonie für Oromis und Glaedr gemeint ist. aber es wär ja auch irgendwie geil, wenn islanzadi stirbt und arya königin wird

ich meine die zeremonie ist für oromis oder aber wenn ich darüber nachdenke das paolini beim schrieben geweint hat könnte es auch arya sein…… das buch wird auf jeden fal sehr gut

Hey Murtagh ich glaub auch, das die Zeremonie für Oromis ist. wenn Arya sterben würd wäre das ziemlich scheiße!!!

erinnert ihr euch an eragons Traum als er von den urgals bewustlosgeschlagen wurde.Angela hat ja auch gesagt das eragon alagäsia für immer verlassen wird und ich glaube das das dritte drachenei auch schlüpft. !1.band ist saphira drauf 2.band dorn und im 3.band ist gleada .bei eragons traum sollen die wesen silbrige haare gehabt haben es könnten die elfen sein oder vielleicht das graue volk die alagäsia wie eragon verlassen.

Ich glaube wenn es ein neues Volk gibt(das graue Volk) könnte der neue Drachenreiter von ihnen stammen.
Freu mich schon richtig auf Band 4.

Ich muss auf jeden Fall bis zum Herbst die Reihe NOCHMAL durchlesen…. ich frage mich, wem der grüne Drache gehören wird? Hoffentlich irgendeine Ausnahme wie Arya (weiblich) oder ein Zwerg… wie hieß der doch gleich? Sry hab die Bücher lang nicht gelesen…

also es könnte ruhig Ayra sein oder Orik der DR wir. Aber habts ihr euch schon mal gedanken gemacht das Eragon und Murthag einen Vater der Dr. war, es könnte sein das nur diejenigen werden die auch von gleichen Geschlecht werden…..
Ich bin mir nicht sicher, aber es sind die Tatsachen ^^
Orik kanns nie und nimmer sein, ausser er schaft einen total wilden Drachen zu zämen und ihn dann aufs wort gehorcht ^^

weiblich ist ja keine besondere ausnahme bei elfen

Gab es schonmal eine Drachenreiterin?

vielleicht ist mit dem verlassen für immer auch gemient das eragon stirbt?!

Wieso sollte er? Es gibt einige Möglichkeiten.

1. Das alte Alagaesia wird zerstört und ein neues wird aufgebaut > ist nicht mehr Alagaesia.
2. Gehört Surda zu Alagaesia? Nein.
3. Gehört Du Weldenvarden zu Alagaesia? Nicht wirklich.
4. Gehört die Wüste Hadarac und das was dahinter liegt zu Alagaesia? Auch nicht wirklich.
5. Gehört das Beor-Gebirge oder auch der Buckel zu Alagaesia? Eigentlich schon, ich weiß, aber zählt Galbatorix das auch zu seinem Reich? Nein!
6. Was ist so schlimm daran, wenn er über das Meer fortgeht? Was liegt euch so daran, dass er in Alagaesia bleiben soll?

7. Es ist richtig, dass auch möglich ist, dass er stirbt, andererseits: verlässt er dann Alagaesia?
Was ist ER überhaupt? Sein Körper? Seine Seele? Saphira?

Eragon – sterben??? Ne, kann ich mir nicht vorstellen… so endet keine fast perfekte Reihe. Ich hoffe, dass Arya & Eragon sich näher kommen.
Ich habe auch eine neue Vermutung, nachdem ich den ersten und den zweiten bisher erneut gelesen habe; bzw. mehrere Vermutungen:

– Angela ließt aus Drachenfußknochen, und Gleadr fehlt ein Fuß…!
– Die Prophezeiung von Solembum; es ist vollkommen ausgeschlossen, dass mit "Seelen" etwas anderes als die Eldunarí gemeint sein können. Was der Felsen von Kuthian ist… das ist eine andere Frage.
– Es gibt noch mehr kleine, unwichtige Dinge, die ich jetzt nicht aufzählen will, aber diese Beiden Punkte erscheinen mir recht wichtig… es ist alles miteinander verknüpft!

OMG du hast recht Angela könnte vielleicht wirklich böse sein

Neue Vermutung zum Felsen von Kuthian!

> In Band 2 (glaub ich), als Eragon mit Saphira und Orik zurück zu den Varden in den Krieg fliegt, fliegen die drei durch die Wüste und es wird verraten, dass die drei über eine Hügelgruppe fliegen, auf der sich die Drachen trafen um zu brüten und zu sterben usw. . Wenn sie dort auch starben, kann es gut möglich sein, dass sie dort kurz vor ihrem Tod ihr Eldunarí hinterlassen haben… .

Also, zunächst mal hat Eragon im 1. Teil so einen Traum gehabt, in dem am Ende zwei Personen auf ein Schiff steigen, eine bleibt am Ufer und zwei Drachen am Himmel. Könnte das nicht eine Vison des Endes sein? Angela hat auch prophezeit, Eragon müsse Alagaesia verlassen, oder?
Der Felsen von Kuthian wird wohl auf Doru Areaba sein… Warum sich das Verlies bei der Nennung seines Namens öffnet, könnte mit dem 1. Drachenreiter begründet sein.
Ich finde es am spannendsten zu raten, wer der letzte Drachenreiter sein wird. Ein grüner Drache, also Arya (Duft nach Kiefernnadeln)? Oder etwa Roran, als drittes Glied der Murthag-Eragon-Familie?
Möglicherweise auch eine der beiden Fremden bei Angela?
Ich vermute außerdem, dass Galbatorix auf Utgard geschlagen werden wird, sozusagen als Rache für Vraels Tod.
Für mich ist aber nach wie vor ein Rätsel, wie die Zeit zwischen dem Schlüpfen des letzten Drachen und dem Kampf zwischen den zwei Varden-Drachenreitern und den zwei königlichen überbrückt wird, denn das es ungefähr so ablaufen muss, erscheint mir logisch.

Mir ist mal ein "Fehler" im Buch aufgefallen… Im 1. Teil wird Saphiras Sattel plötzlich nicht mehr erwähnt (während Brom und Eragon in Teirm sind) und taucht dann irgendwann einfach so wieder auf, obwohl er nie direkt erwähnt wird (bis zum 2. Teil, wo Eragon den neuen Sattel bekommt).