Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

[Update]Eragon IV fertiggestellt & Titel offiziell bekannt

Geschrieben von skulblakas am 2. Juli 2011

httpv://www.youtube.com/watch?v=I1vuatx9vw4

Endlich! Chirstopher Paolini hat am 29.06.2011 die letzten Worte „THE END“ seines Manuskriptes geschrieben.
Es wurde zunächst im YouTube-Kanal von „Lytherus“ veröffentlicht. Und wir können noch mehr in Erfahrung bringen:

  • das Manuskript lässt ein Buch mit vielen, vielen Seiten erwarten (2:16min)
  • der englische Titel ist also „INHERITANCE – The vault of souls“; also „ERAGON – Das Verließ der Seelen“

Das Verließ der Seelen wird (wohl) eine sehr große Bedeutung in dem Buch annehmen.
Das englische Erscheinungsdatum ist weiterhin der 8. November 2011.

[Update]Dank eragon.de gibt es Jetzt auch einen deutschen Untertitel. (siehe Video oben)

Kommentar schreiben

Kommentar

naja zu meiner enttäuschung muss ich sagen es kommt mir sehr gespielt vor.
und Der haufen von Blättern ist niemals das Buch oder er hat schriftgröße 20+ benutzt was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Schrift größe 20+ wird verwendet um im Skrip leichter Korkturen durchzuführen das Skript ist die Inhaltliche Geschichte. Die nächste Zeit wird die Gramatik und Rechtschreibung aufgebügelt. Dann wird das Buch gedruckt, übersetzt und so weiter. Was wir im Video sehen können, kann also durchaus der richtige Inhalt sein. In der Redaktion bei Random House sagt er:("Jetzt kommt noch das finishing"). Grobübersetzt. 🙂 Auserdem ließ Er ja in einem Interview verlauten das der Band 4 der Längste werden soll, deswegen wurde die geplante Triologie ja auch zu einem Zyklus. Also seh es gelassen und schau was die Zukunft speziell der 08.11.2011 für uns Bereithält.
Ich freue mich Riesig auf den 4 Band und mal ehrlich das Buch kann eigentlich nicht dick genug sein :). Alles gute BB

naja gut wenn das so ist wusste ich nich o.0
aber wo du recht hast…. das buch kann nich lang genug sein 😉

Endlich 🙂 Danke für die schnellen Infos 🙂
Jetzt beginnt die spannende Phase 😉

wie jetzt? ich dachte, es hieße "Das erbe der macht"?

Geil!!!!!!!!!!! das wird sooo cool!

OMG! cool^^

Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Was war denn das am End: Coming 11.8.2011???

Das wäre wirklich wirklich toll:)

Nein, 8.11.2011. Im Englischen wird zuerst der Monat und dann der Tag genannt.

-.- , alter manchmal schreibt man das Datum so : Monat Tag Jahr …

Die deutsche Ausgabe kommt erst im Oktober raus. So stehts jedenfalls auf den Flyern, die in den Buchhandlungen liegen.
Des da ist halt das Erscheinungsdatum von der Originalausgabe.

ähm das ist das amerikanische datum, wo tag und monat vertauscht sind, dh es kommt am 8.11. raus…

nein das ist nur die englische schreibweise :Monat/Tag/Jahr also November 8. 2011 auf deutsch ebn der 8.november…

Na endlich !! Aber das dauert noch so lange…

juhhu endlich mal ein Video das ein paar vermutungen zulässt .

SSSSSUUUUUPPPPPEEEEERRRRR

Das wurde ja echt mal Zeit!!! XD

Jetzt muss es nur noch auf den Markt kommen…
Aus dem Interview werde ich nicht so richtig schlau. Sollen diese vielen vielen Seiten, die Paolini da in den Koffer packt NUR der 4. Band sein?

Ich denke schon!!!

jo marc hat ja schon weiter unten bei mir kommentiert das das nur das Script ist und das wohl auch mit schriftgröße 20+ oder so geschrieben wird um leichter korregieren zu können.
Also das Buch wird wohl nicht gaaaanz so dick wie der haufen Blätter im Video =P

OMG!!!!
Na endlich!! So viele seiten o_O :)))))))

OMG Er ist fertig supi man ich freu mich so

altaaa übertreiben kann man auch, wenn die ganzen blätter nur band 4 waren, dann wird das buch ja 5 kilo wiegen, hahaha :DD
aba ich finds geil, je fetter, desto länger hat man was zu lesen 🙂

Das ist nur das Manuskript… oO

Na ja, wenns 5 kilo wiegt, kann man's nicht nur lesen, sondern auch noch Gewichte stämmen ;D

altaaa übertreiben kann man auch, wenn die ganzen blätter nur band 4 waren, dann wird das buch ja 5 kilo wiegen, hahaha :DD
aba ich finds geil, je fetter desto länger gibts was zu lesen 🙂

@ Nimue: Im amerikanischen nennen sie oft den Monat zuerst, deswegen heißt es auch 9/11 und nicht 11/9 (Ich mein damit den 11.9.2001)

diese ganze zahlendreherei manno man das Buch Kommt am 8. November 2011 auf Englisch auf den markt! Basta

Ja, das Video war ganz sicher gestellt. Paolini hat bestimmt viel emotionaler reagiert. Im Video wirkt es so, als hätte er gerade sein Müsli zuende gegessen ("It`s done! The end! *lol*).
@Keronkenken:
Im Artikel steht ja nur die Übersetzung des englischen Titels. Der deutsche bleibt trotzdem : "Das Erbe der Macht"

Ja, das Video war ganz sicher gestellt. Paolini hat bestimmt viel emotionaler reagiert. Im Video wirkt es so, als hätte er gerade sein Müsli zuende gegessen ("It`s done! The end! *lol*).

Weiß jemand wie viele seiten es haben wird?

782-824

viele

Ja man endlich kommt es so was von geil:)))

Natürlich können das so viele Seiten sein ihr müsst das es im Buch Doppel Seiten sind und wenn wir nur die Hälfte vom manuskript nehmen ist das reichlich für ein buch

hääää ich hab den 4. teil schon bei einem buchhändler bestellt, un der hat gesagt dass eragon IV ende oktober auf deutsch erscheint

dann ist er einfach blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd! X.D
nein just a joki
das kann eigentlich nich sein denn es kommt erst am 8. november dieses jahres auf Englisch raus…

Findet ihr nicht auch, dass der Englische Titel direkt übersetzt, also´´Das Verließ der Seelen´´ ein viel besserer Titel als´´Das Erbe der Macht´´ wäre?

Könnte es sein, dass es im deutschen vielleicht auch ersteres heißen wirde?

Also Verließ der Seelen finde ich etwas langweilig, schließlich weiß man ja praktisch bereits, dass es eine wichtige rolle spielen wird. Außerdem finde ich das Verließ der Seelen irgendwie viel zu offensichtlich darauf hinweist, worum es in dem buch gehen wird. Da finde ich "Das Erbe der Macht" deutlich besser.

soweit ich mich entsinnen kann hatten die letzten 3. Titel immer etwas mit "erben" zu tun oder ?
naja gut zumindestens die ersten beiden. Beim dritten Buch könnte man auch noch sagen das die "Weisheit" von der die Rede ist an Eragon "weitervererbt" wurde.
Da isses ja wohl logisch das im 4. Buch auch was geerbt wird!

Nein.

oh mann GEIL!!!!!!!!!!!! ENDLICH 😀

oh man ich kanns nicht fassen! er hats geschafft! herzlichen glückwunsch christopher paolini!! it is done! CCCCCCCCCCCCX

Was ist das manuskript?

naja so ne Art Prototype des Buchs jetzt werden einfach nur noch Sätze umgestellt Rechtschreibfehler ausgebügelt und die gesamte Sprache einfach fließender gestaltet.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will 😉

Kommt mir auch ein bisschen gespielt vor…1. er schreibt nur THE END im vid, 2. hat er nicht arg ausgelassen reagiert, 3. wenn ich mein Buch endlich fertig schreiben würde(schreib aber keins, xD), dann würd ich nicht erst auf den Kameraman warten, um die letzen 2 worte zu schreiben^^ und 4. wo war seine Familie?

wow ich bin Überwältigt, ich hab esolange drauf gewartet jetzt ist es fertig !!
It's dooonnee ! that's wonderful news :)))
LG I

Also ich wäre auch nicht so ausgelassen. Ich meine, es ist jetzt aus, fertig, vinito!!! Könnte mir vorstellen, das er ein wenig traurig war. Aber trotzdem ich finds echt cool, endlich das Ende zu erfahren.
Was komisch ist: Warum kommt das deutsche Buch schon im Oktober raus, wenn das auf Englich erst im November rauskommt?Das ist doch sonst auch nicht so? Oder?
lg Tenga

Erscheinungsdatum: Englisch: 8. November 2011
Deutsch: ca. 1-3 Wochen später.
des steht auf der "Profilseite" vom 4 Buch

ich könnte mir gut vorstellen das der grüne drache bereits geschlüpft ist, eragon findet ja im 2. teil im kapitel "monolith der tränen" einen schalensplitter von einem grünen ei

wo her weißt du das ich hab das niergends wo gelesen

achso du meinst wo Eragon un Saphira auf diesem Drachenberg waren?
naja ist eigentlich unwahrscheinlich denn das Ei soll ja im Besitz von Galbatorix sein ich kann mir nich vorstellen wie das Ei da hingekommen sein soll.
Außerdem könnte das genauso gut einfach Splitter sein von vor tausend Jahren… =/

stell dir vor, es gibt eventuell mehr als einen grünen drachen

@Nik0
ganz ehrlich, ich glaube er kann es selbst noch nicht fassen, dass er fertig ist. da kann man nicht ausgelassen reagieren. Das kommt erst mit der zeit. Doch, man könnte auf den kameramann warten. denn die worte The end sind zwar abschließend, bedeuten aber so gut wie nichts. wichtig ist der letzte satz. ich könnte auf die kamera warten um the end zu schreiben. und wieso sollte er seine familie im vid zeigen?? Das ende eines buches und auch den rest schreibt man allein, ohne leute die stören könnten und wegen denen man nervös ist. Wenn ich meine geschichten beende, werde ich auch irgendwo allein in ruhe sitzen und es gar nicht fassen können fertig zu sein.

Du schreibst auch ein Buch?

Na bitte, jetzt muss es nur noch auf Deutsch über stezt werden und dann ham wirs!! 😀

Nein?!

Also heißt es jetzt "Eragon- Das Verließ der Seelen" und nicht "Eragon- Das Erbe der Macht" ???

Nein "Das Verließ der Seelen" ist der Englische Untertitel. Auf Deutsch wird das Buch mit dem titel "Eragon – Das Erbe der Macht" erscheinen.

Mannnn!! Wie gesagt, dass ist nur das Manuskript… Natürlich hat es so viele Seiten und ist mehrere Kilos schwer… Ihr wisst ja gar nicht mit welchem Format er geschrieben hat.. Das wird im Verlag dann überarbeitet, dass es in ein Buch reinpasst… Aber trotzdem, ob gespielt oder nicht (mit ist das scheissegal) hauptsache das Buch ist fertig… *Riesenvorfreude* *_*

Er ist endlich fertig XD XD
und die Verkäufer bei Thalia sagen, dass es bei uns auch schon am 8. November rauskommt!!!
@Nik0 bei 4.: Es könnte doch sein, dass seine Familie das Video gemacht hat, oder?? Abgesehen davon ist es doch (wie jemand schon erwähnte ) sch***egal, ob dass jetzt gespielt war oder nicht. Hauptsache ist doch, dass er fertig ist. XD XD

et küt wie et küt un wenn et küt dann küttet!

Paolini könnte aber auch einfach ein leeres (word oder anderes) Dokument geöffnet haben und dann da nur noch "The End" hingeschrieben haben. (nur so ne Theorie)

joa so wars wahrscheinlich auch ich find der soll da jetzt kein großes gehabe machen sondern dem verlag feuer unterm a**** machen!
die Wörter THE END haben für mich auch keine größere Bedeutung ich will einfach nur das buch lesen! BASTA

Was soll das eigentlich: Wir können in Erfahrung bringen, dass das Manuskript ein Buch mit vielen, vielen Seiten erwarten lässt?? Es ist bereits ungefähr klar, wieviele Seiten das Buch haben wird. Und die Szene mit dem Manuskript sagt so ziemlich nichts über die Länge des Buches aus. Wir wissen nichts über die Formatierung (Schriftgrösse etc.) und wir wissen nicht, wieviel noch gekürzt wird.

Ich kann nicht glauben das es zuende ist … :´( Aber wenn ich später erwachsen bin möchte ich miach daran schwach erinnern und dann alle bücher durchlesen . die haben mir durch eine so schwere zeit geholfen . manchmal wollte ich einfach im boden versinken un in alagäesia wieder auftauchen … (schwärm) Naja hoffe cris bringt nochn paar sonner Geschichten raus oder führt die eragon saga noch weiter . ich will nich das es aufhört schluchtz :((((.

endlich is der mann mal fertig. ich bin ja stolz auf ihn!*schnüff*

ich glaube nicht, dass der grüne drache schon geschlüpft ist – was sagt den der splitter von nem ei aus? monolith der tränen war früher nen brutplatz der drachen (vor den reitern sogar noch), also logisch dass da auch eierschalen rumliegen können… und man weiß nit, wie widerstandsfähig gegenüber natur die sind…
entweder liegt der davon noch rum
oder aber der grüne drache ist nicht das vierte ei, sondern dass letzte ei eines freilebenden drachen, ist schon geschlüpft, hat sich die ganze zeit versteckt gehalten und wurde irgendwann von wem überzeugt (ich sag nur: "wer weiß, was roran alles hinkriegt!"), den varden zu helfen…. erscheint mir wahrscheinlicher, als das galbatorix das ei zum "monolith der tränen" gebracht hat, der meines erachtens nach in du veldenvarden liegt, welches durch die Macht der Elben (noch) geschützt ist.
und zu guter letzt:
Wo steht belegt, dass die Eier immer die selbe Farbe wie der Drache haben? ich kann mich nicht erinner sowas gelesen zu haben…^^

hey du idiot!!! du weldenvarden ist immer noch ein ELFENWALD!!! ELBEN gehören zum herrn der ringe!!!

Wie lang er für die ganzen Blätter wohl am Drucker gestanden hat und wie oft er wohl Papier nach legen musste ??? ^^