Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

Linnëa

Geschrieben von skulblakas am 8. März 2010

Menoa Baum LinneaLinnëa, eine mittelalte Elfe, war ihrer Zeit wegen ihrer Fähigkeit, zu Pflanzen in der alten Sprache zu singen bekannt. Eragon erfährt von Arya von ihr und ihrer Geschichte. Unter dem Menoa-Baum, der das Hauptmotiv der Geschichte ist, berichtet Arya ihm von Linnëas Leben in einer längst vergangenen Zeit.


Linnëa hatte lange Zeit keinen Partner, bis ihr eines Tages ein junger Elf begegnete und er ihr Herz eroberte. Nach einiger Zeit aber sah sich der Elf nach einer Partnerin in seinem Alter um und verlies Linnëa. Sie konnte dies nicht dulden und erstoch die Beiden jüngeren in ihrer Wut.
Als sie sich wieder besinnte erkannte sie, dass sie ihre Lust am Leben verloren hat und ging zum ältesten Baum in Du Weldenvarden. Sie drückte ihren Körper an diesen und sang drei Tage und Nächte, bis sie sich schließlich vereint haben.
Seitdem ist sie in dem Menoa-Baum (svk.: Namens-Baum) und wacht über das Geschehen umher.

Linnëa ist ein weiblicher, skandinavischer Vorname und er bedeutet soviel wie „Linde“. Der Lindenbaum wird auch als der „Baum der Liebenden“ bezeichnet – eine plausible Erklärung für den Namen „Linnëa“.
_____
Das Bild stammt übrigens von Wikipedia und wurde vom Nutzer ArtMechanic abgelichtet. Es steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.

Kommentar schreiben

Kommentar