Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

[Rezension]Eragon – Alles über die Fantastische Welt Alagaesia

Geschrieben von skulblakas am 25. Oktober 2010

Alles über die fantastische Welt AlagaesiaIn „Eragon – Alles über die fantastische Welt Alagaesia“ werden Orte und Wesen von Paolinis Welt schön und ausführlich dargestellt.
Es dient super dazu, sich die Handlung von Eragon noch einmal vorzustellen und durchgehen zu lassen und man versteht die Dinge so, wie Paolini sie meinte. Bilder sagen nun mal mehr als 1000 Worte. Das Gute ist jedoch, dass die Fantasie des Lesers nicht allzu sehr beeinträchtigt wird. Im Gegenteil: Vorher vielleicht schwer vorstellbare Gegebenheiten der Eragon Welt wird nun um einiges deutlicher, so wie z.B. die gigantischen Ausmaße Farthen Dûrs.
Nett ist auch, dass viele kleine Felder mit diversen Materialien die Oberfläche und Beschaffenheit von Gegenständen aus der Eragon-Welt zum Anfassen darlegen. Daneben gibt es meist immer eine Zeichnung und einen Text, welche allesamt von Paolini persönlich ausgearbeitet wurden. Besonders interessant war das Laufdiagramm über die Geschichte Alagaesias… Das ganze Buch wirkt wie ein gut ausgearbeitetes Notizbuch, welches – wie die Umschlagseite schon verrät – von Eragon Schattentöter verfasst wurde und sich an den neuen Drachenreiter richtet.

Alles in allem handelt es sich um ein sehr schön gestaltetes Buch, mit sehr vielen schönen Bildern und einigen guten Informationen, die das Wissen über die Welt der Eragon-Saga wieder auffrischen.

Kommentar schreiben

Kommentar

WoW. Sehr aufschlussreich.