Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

Umfrage: Wer wird der nächste Drachenreiter?

Geschrieben von skulblakas am 6. Februar 2010

Bevor Eragon 4 herauskommt kann man noch viel spekulieren, was in dem Buch passieren wird. Eine der interessantesten Fragen, die sich auftut, ist die nach dem nächsten Drachenreiter. Vor ein paar Wochen haben wir deshalb eine Umfrage gestartet, in der wir euch fragten, wer, eurer Meinung nach, am wahrscheinlichsten der nächste Drachenreiter wird.
Nachdem bereits über 2000 Leute an der der Umfrage teilgenommen haben, verkünden wir heute ein erstes Zwischenergebnis.

In unserem Zwischenstand zeichnet sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Roran und Arya ab. Vermutlich finden viele die anderen Charaktere einfach zu unwichtig und beide stehen Eragon sehr nahe, was ebenfalls für sie sprechen würde. Der kleine Vorsprung von Arya kommt wahrscheinlich von Eragons Vision. In dieser betreten zwei Gestalten, Arm in Arm, ein Schiff, über dem zwei Drachen schweben. Dies würde natürlich besser zu Arya passen.

Den dritten Platz teilt sich Orik mit den Auswahlmöglichkeiten „ein Unbekannter“ und „jemand Anderes“. Sollte wirklich Orik der nächste Drachenreiter werden müssten erst einmal die Zwerge in den Pakt zwischen Drachen, Elfen und Menschen aufgenommen werden. Da Eragon Mitglied des Dûrgrimst Ingietum ist, könnte dies sogar eintreten. An wen die Teilnehmer der Umfrage bei der Auswahl jemand Anderes gedacht haben können wir im Detail zwar nicht herausfinden, aber es könnten zum Beispiel der Urgal Nar Garzhvog oder der Dorfbewohner Mandel gemeint sein. Interessant ist auch, dass fast genauso viele einen neuen Charakter als nächsten Drachenreiter vermuten. Es ist jedoch fraglich ob Paolini wirklich einen ganz neuen Charakter in Eragon 4 einführen wird.

Unsere Leser halten vier Charaktere für extrem unwahrscheinlich. Weder Angela noch Vanir, Elva oder Nasuada werden von den Teilnehmern der Umfrage als nächster Drachenreiter gesehen.

Kommentar schreiben

Kommentar

es ist doch schon arya